Großartiges Debut

lisbethsalander Avatar

Bereits der Prolog ist überaus spannend gestaltet. Zwei Polizisten entdecken auf ihrer nächtlichen Streife eine "Skelett-Frau" und man fragt sich, Einbildung oder Wirklichkeit....?

Auch die diversen anderen Einblicke in die verschiedenen Handlungsstränge, die man anhand der Leseprobe erhält, machen Lust aufs Weiterlesen. In ihrem ersten Roman schildert uns die Autorin in einem unklomplizierten Erzählstil verschiedene interessante Charactere, die hier eine Rolle spielen: Der Ermittler Sam O'Connor, der Europol Beamte Peter Brenner, Pater Dominik und die Wahrsagerin Frau Deleilah.

Der einsame Wolf Sam O'Connor scheint im Mittelpunkt zu stehen, wirkt sehr sympathisch und wird gleich am Anfang von Europol nach München beordert, wo er einen Mord(?) an einer jungen Frau aufklären soll, der eventuell mit der "Skelett-Frau" aus dem Prolog zusammenhängen könnte. Ein Serienmörder also? O'Connor hat seine Zweifel, liegen doch die Todesfälle mehrere Jahre auseinander. Man darf also gespannt sein...... Wie passt Pater Dominik in die Geschichte, der offensichtlich Leute mit "obskuren" Methoden wieder auf "den richtigen Weg" bringen möchte, und ist Frau Deleilah das dritte Opfer des Täters?

Viele offene Fragen, die ich sehr gerne durch Lesen des gesamten Buches für mich geklärt wüsste!