Hexen?

dark rose Avatar

Zwei korrupte Polizisten greifen eine Frau auf, die als "Skelett-Frau" bezeichnet wird. Sie ist bis auf die Knochen abgemagert und ihre Augen sind nicht leer, sondert tot. Keiner weiß wer die Frau ist, keiner bis auf einen, der allerdings nicht daran denkt sich zu melden. Was also ist geschehen? Wer legte der Frau die Kette um den Hals, wer schohr ihr den Kopf und wer lies zu, dass sie derart abmagerte? Ein Serientäter, oder ein einzelner Mensch? Was ist mit der Frau geschehen und vor allem: ist sie die einzige?

Ein Priester reist nach Salzburg. Kurz darauf wird dort eine Wahrsagerin ermordet aufgefunden. War es der Priester? War alles bloß Zufall oder mordet hier jemand, der alles im Namen der Kirche tut? Oder will es der Täter nur so aussehen lassen?

Die Handlung geht in Italien weiter. Es kam in Rom zu einigen Ritualmorden bei denen Frauen mit Utensilien verbrannt wurden, die früher zur Austreibung von Hexerei genutzt wurden. Der Profiler Sam O'Connor soll den Täter fassen. Es gibt viele offene Fragen, z.B. wie viele Opfer es wohl gibt, wer so etwas tut und warum. Und was haben die Ritualmorde in Italien mit der Skelett-Frau und der Wahrsagerin zu tun? Ist vielleicht jemand auf Hexenjagd? Eine Geheimorganisation der Kirche vielleicht? Ein Serienmörder?

Also mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen. Ich finde die Thematik sehr interessant und dass drei so unterschiedliche Taten wohl irgendwie zusammen hängen. Die Leseprobe allein bietet schon viel Stoff zum Rätseln, ich bin schon gespannt wie es wohl weiter geht.