Höchstspannung in vielen Strängen

malibu Avatar

Es beginnt damit, dass zwei korrupte Polizisten auf Streife sind und die "Skeletfrau" entdecken, wie sie später genannt wird. Sie rennt halbnackt und auch halbtot über die Straße. Im nächsten Strang hat es ein Pfarrer sehr eilig nach der Messe zu verschwinden, aber wieso? Dann bekommt Sam O´Connor in München einen Anruf von einem gewissen Brenner. Sam ist Profiler bei Europol und soll nach Rom fliegen, um die Ermittlung eines Falles aufzunehmen, der Paralellen zu einem Fall in Hamburg hat. Kaum angekommen, soll er auch bald schon weiterfliegen, um die Ermittlung voranzutreiben. Im nächsten Strang wird eine Wahrsagerin regelrecht von einem ihrer Kunden gefoltert, was stark an das Mittelalter erinnert bzw. an eine Teufelsaustreibung. Wurde sie hingerichtet, weil sie eine Hexe ist, weil sie wahrsagt? Ist dies ein Serientäter oder sind es mehrere verschiedene, was steckt hinter dem Motiv?

Es liest sich schnell, flüssig und locker, ich war überrascht, wie schnell die Leseprobe zu Ende war. Die Autorin lässt viele Handlungsstränge in den Thriller fließen, was es umso spannender macht, wie das alles zusammenhängt. Man fiebert richtig mit und möchte wissen, wie das endet und wo und wer der Täter ist. Bestimmt ist das ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Ich bin gespannt wie es weiter geht!