Noch ein wenig unschlüssig

james211282ks Avatar

Noch ein wenig unschlüssig bin ich von der Leseprobe rurückgelassen worden. Der Prolog lässt auf eine sehr gute und spannende Geschichte schließen. Wer ist diese Frau, die da mit einer Eisenkette um den Hals durch die Straßen von Hamburg irrt? Ist es die ehemals dicke Frau Dileila? Welche Rolle spielt die Wahrsagerin in diesem Thriller? Wer ist unser christlich-fanatischer "Mörder"

Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine kleine Welt aufzubauen, aus der man als Leser nicht so schnell wieder herauskommt. Die flüssige Story lässt einen nur so über die Seiten der Leseprobe fliegen. Mit starken Worten wird im letzten Teil der Leseprobe die "Geiselnahme" geschildert und auch der Prolog lebt durch eine starke Wortwahl und lässt mich als Leser eine Gänsehaut bekommen. Jedoch muss ich auch sagen, dass mir die Vergleiche die unsere Autorin benutzt, ein wenig viel sind. "Der Schnee tanzt wie Bienen in Verteidigung" Ich kann mir eigentlich schon recht gut vorstellen wie eine kalte Winternacht aussieht. Schauen wir aber darüber hinweg, haben wir hier einen sehr spannenden und bisher durchdachten Thriller vorliegen. Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht.