Opfer im Namen Gottes

dicketilla Avatar

Und wieder scheint es ein Roman zu sein , indem sich ein von Gott Auserkorener zum Retter der Menschheit einsetzt .Ein Wahnsinniger , der seine Opfer kahlköpfig , nackt seiner Austreibung unterzieht .

Welches Spiel spielt Pater Dominik , der so plötzlich von Hamburg nach Salzburg reist .

Ermittler Sam Òconnor , Anfang 40 , durchtrainiert , vielsprachig , mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuss stehend ,wird mit einem Fall konfrontiert, der Parallelen zu älteren Opfern zeichnet, obwohl er mit den Dämonen seiner unter Schizophrenie leidenden Schwester, leben muss. Und da gibt es auch noch die italienische , verheiratete Kollegin Nina Vigmar , die immer zu bekommen scheint was sie will .

Eine Mischung von Thriller , Schicksal und vielleicht einer sich anbahnenden Liebesbeziehung scheinen die Geschichte zu begleiten. Ich glaube unter Spannungsverlust wird dieses Buch nicht leiden. Und uns so manches mal erschaudern läßt .

**Also gebt mir das Buch in die Hand und ich werde auch Andere damit begeistern !  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)**