Puh... ist das spannend

engelsgesicht77 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich lange gewartet und war richtig happy, als ich diese enlich zur Verfügung stand. Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack (Kirche und Krimi). Konnte kaum abwarten endlich mit der Leseprobe anzufangen und als ich anfing, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. War richtig enttäuscht, als die Leseprobe endete.

Zum Inhalt des Buches: Es beginnt mit einer Rückblende. Eine skelettartige, nackte Frau läuft vor einem Streifenwagen. Bei der Beschreibung überlief mir ein kalter Schauer über meinen Rücken... brr. Diese wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Jahr später wird Sam O´Connor - Tatortanalysiker und Profiler - mitten in der Nacht von einem Anruf geweckt und man bittet ihn in den nächsten Flieger nach Rom zu steigen. Ohne weitere Erklärungen. Sam macht sich nach Rom und ihm wird berichtet, dass eine Frau auf einem öffentlichen Platz verbrannt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt.
Wieder ein Szenenwechsel: Eine Frau, eine Art Hellseherin wird während einer Sitzung von ihren Klienten brutel gefesselt, er schneidet ihr die Haare mit der Schere ab und rasiert ihn (mit Verletzungen). Dann wird sie gezwungen nackt auszuziehen. Danach wird sie mit Eisenschienen an den Unterschenkeln gefesselt und wird von ihrem Mörder mit Bibelzitaten überschüttelt. Das letzte was sie hört, ist, dass die Standuhr 9 Uhr schlägt.

Auf den Roman bin ich total gespannt und werde es mir kaufen, sobald dieser im Laden erscheint.

Fazit: TOP-Roman