Sehr spannende Leseprobe!

bennet Avatar

Die Leseprobe ist super!

In Hamburg sind zwei Polizisten nachts unterwegs um sich ein paar Extra-Euros zu verdienen und stossen dabei auf eine offensichtlich schwer misshandelte Frau, die zum Skelett abgemagert mit einer Eisenkette behängt teilnahmelos durch die Gegend streift. Die Frau ist unbekannt und wird im Laufe der Leseprobe auch nicht identifiziert.

Eine kurze Zwischenepisode mit einem Pfarrer schließt sich an (näheres geht aus der Probe nicht hervor).

Danach kommt Sam O'Connor ins Spiel, der mit privaten Problemem zu kämpfen hat (schizophrene Schwester) und überraschend nach Rom beordert wird, um sich im Namen von Interpol um zwei ungelöste Mordfälle zu kümmern, die sich in Rom und Jahre zuvor in Hamburg ereignet haben und Parallelen aufweisen.

In Salzburg fällt eine Wahrsagerin einem Verbrechen zum Opfer.

Viel Handlung in den ersten Seiten, und alles vermittelt mir einen total spannenden Gesamteindruck der Leseprobe. Die Story liest sich sehr flüssig, der Schreibstil der Schriftstellerin passt zu der Geschichte optimal, die Handlungsstränge fide ich interessant und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wann die verschiedenen Handlungen sich miteinander verknüpfen! Den Anfang finde ich sehr interessant, und würde mich über ein Vorableseexemplar dieses Buches sehr freuen!