Spannend von Anfang bis zum Schluß

spinnendon Avatar

Wow diese Leseprobe ist wirklich rasant und baut direkt zu Beginn eine große Spannung auf und diese Spannung verliert sich nicht im Laufe der Seiten.

Zu Beginn treffen wir auf die Polizisten Stein und Sommer die nicht wirklich "unser Freund und Helfer" sind und sich schmieren lassen. In einer verschneiten Nacht treffen sie auf die Skelettfrau, dessen Identität nicht geklärt werden kann, da sie nicht spricht und nur vor sich hin brabbelt und sich keine Angehörigen gemeldet haben. Die Beschreibung der Skelettfrau gab genug bekannt um sie sich vorstellen zu können und doch wurde nur so wenig erzählt das es schon sehr unheimlig mysteriös wirkte.

Im weiteren Verlauf treten verschiedene Personen auf die sich alle um einen aktuellen Mord kümmern, nur der Pastor hat, noch, nichts mit den Morden zu tun. Wie wird seine Rolle in der Geschichte sein?

Das Ende endet mit einem wahren Cliffhänger; eine Esoterikerin wird überfallen und gefesselt und man kann sich schon denken was passieren wird.

Die Leseprobe ist sehr nach meinem Geschmak. Handelt es sich bei dem Täter um einen Bessesenen? Einen Fanatiker? Was tut er seinen Opfern an, das sie sich nicht mehr mitteilen können?

Die verschiedenen Handlungsstränge am Anfang sind interessant und man sieht einen roten Faden und kann sich gut vorstellen das alle Fäden sich in der mitte treffen. Die Handlungsstränge sind nicht zu kurz, man erfährt einiges, und nicht zu lang als das es langatmig sein könnte.

Ich lese gerne solchen Thriller und es erinnerte mich ein wenig an den Kruzifix Killer. Morde "im göttlichen Auftrag" üben einen gewissen Reiz auf, denn die Täter legen die BIbel auf ihre Weise aus und verfolgen diesen krankhaften Trieb ohne das das Umfeld etwas von der Kranken Seele mitbekommt.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, es scheint sehr spannend zu werden.