Spannung und Kirche?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Gottesopfer" von Tanja Pleva gut gefallen.

Die Handlung beginnt bereits 2007 in Hamburg. Zwei Polizisten wollen sich unerlaubt nach Ihrem Dienst noch etwas Geld dazuzuverdienen. Auf der Straße sehen Sie eine abgemagerte Frau ohne Kleidung mit einer Eiskugel und rufen den Krankenwagen. Im Krankenhaus hat selbst nach mehreren Tagen keiner die Frau als vermisst gemeldet. Ein Jahr später schlägt Patere Dominik zwei Frauen den Wunsch nach einer Beichte im Anschluss an die Predigt ab und verlässt die Kirche wenig später durch den Hinterausgang. Sam O´Connor arbeitet als Profiler. Er ist erfolgreich in seinem Beruf und daher bei neuen Fällen immer wieder sehr gefragt. So auch in diesem Fall, als eine Frau wieder verbrannt aufgefunden wird und sich die Frage stellt, ob es einen Zusammenhang gibt.

Die Leseprobe war einfach und flüssig zu lesen und ich finde Thriller mit einem Profiler immer sehr spannend zu lesen und kann mich dann meist auch gut in die Handlung hineinversetzen, aber bin trotzdem immer wieder überrascht, wie der Profiler etwas feststellt und seine Art der Ermittlung weiter voran treibt.