Vielversprechender Beginn

pharo72 Avatar

Eine interessante Leseprobe und anscheinend ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, spielt er doch im Kirchenmilieu. Im Prolog lernen wir zwei korrupte Polizisten kennen, die der "Skelettfrau" begegnen. Deren Beschreibung lässt einem schon das erste Gruseln über die Haut fahren. Kurz darauf wird der Hauptprotagonist, Ermittler und Profiler Sam O'Connor eingeführt, eine wahrhaft interessante Persönlichkeit, der unter der Schizophrenie seiner Schwester zu leiden hat und mit der Kirche auf Kriegsfuß steht. Doch führt ihn sein nächster Auftrag ausgerechnet nach Rom und zu einem Fall, der sich mit Hexen und Spiritualität befasst. Wer ist der Besessene, der seine Opfer so leiden lässt. Wie kann die hübsche italienische Polizistin, die Sam sehr gefällt, ihm helfen?

Schlussendlich erleben wir den Täter höchstpersönlich bei seiner abscheulichen "Arbeit" und im spannendsten Moment bricht die Leseprobe ab. So ist wohl ganz sicher gegeben, dass das Buch auf meiner Wunschliste landet. Es hier zu gewinnen, würde mich natürlich noch mehr freuen.