Wer mordet in Gottes Namen?

avathea Avatar

Die Buchbeschreibung und das düster mystische Cover konnten mich auf die Leseprobe neugierig machen, die mir wiederum sehr gut gefallen hat. Grausame Morde werden in Europa an Frauen verübt und Profiler Sam O´Connor wird von Europol hinzugezogen, um den Täter zu fassen. Alle erst gequälten und schließlich getöteten Frauen standen mit Dingen aus dem Spirituellen in Verbindung und es scheint, dass der Mörder dieses Tun als Hexerei wertet und sich somit in der Pflicht sieht den Frauen ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen. Das erste Opfer wurde 2007 von zwei korrupten Polizisten in Hamburg entdeckt und ein Jahr später geschieht das nächste Vebrechen in Rom, wo es nun an O´Connor liegt weitere Morde zu verhindern. Interessant wird es noch sein zu erfahren was Pater Dominik über die Morde bzw. den Mörder, der in Gottes Namen tötet, weiß. Wie stark steht er mit den Verbechen in Verbindung? Und dann kommt laut Buchbeschreibung auch noch eine gewisse Lina mit ins Spiel, die den Mörder anscheinend kennt und Gefahr läuft sein nächstes Opfer zu werden. Wird Sam sie retten können?

Meiner Meinung nach hört sich dies alles nach einem spannenden Thriller an, der gut geschrieben und mit seinen relativ kurzen Kapiteln sehr übersichtlich ist und dem Leser aufregende Lesestunde bescheren wird. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne herausfinden, wer für die Gottesopfer verantwortlich ist und welche Intention hinter den grausamen Morden steckt.