Wow, furiose Leseprobe

brauneye Avatar

In Hamburg sind zwei Polizisten nachts unterwegs und stossen dabei auf eine offensichtlich schwer misshandelte Frau, die zum Skelett abgemagert mit einer Eisenkette behängt teilnahmelos durch die Gegend streift. Die Frau ist unbekannt und wird im Laufe der Leseprobe auch nicht identifiziert. Eine kurzes Zwischenspiel mit einem Pfarrer schließt sich an. Danach kommt Sam O'Connor ins Spiel, der mit privaten Problemem zu kämpfen hat, nämlich eine schizophrenen Schwester. Er wird überraschend nach Rom beordert, um sich im Namen von Interpol um zwei ungelöste Mordfälle zu kümmern, die sich in Rom und einige Jahre zuvor in Hamburg ereignet haben und die ähnliche Tatmuster haben. In Salzburg fällt eine Wahrsagerin einem Verbrechen zum Opfer.

Viel Handlung in den ersten Seiten aber ohne die Spannung zu verlieren. Die Leseprobe verspricht eine weit verzweigte Geschichte mit vielen Handlungsorten. Sehr ansprechend geschrieben und ich bin schon jetzt gespannt, wo das alles hinführt.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)