Gottesopfer-ich hatte mir mehr darunter vorgestellt

elchiewurm Avatar

**Inhalt (Klappentext)**

Auf dem Campo dei Fiori in Rom wird eine junge Frau verbrannt wie eine Hexe. Die Tat eines Besessenen? Er schlägt wieder zu, und auch dieser Ritualmord trägt seine Handschrift. Profiler Sam O Connor findet nach und nach heraus, dass der Täter im Bann eines religiösen Wahns zu stehen scheint. Doch seine Identität bleibt lange im Dunkeln so lange, bis es für sein nächstes Opfer fast zu spät ist.

Das Buch ist in relativ kurzen Kapiteln gehalten und durch die ständige Abwechslung im Hinblick auf die örtlichen und zeitlichen Ebenen äußerst kurzweilig und spannend zu lesen.Obwohl die Spannung leider im ganzen Buch gleich bleibt, es wird nicht spannender, leider. Trotzdem ist der Profiler O´Connor ein sehr netter, interessanter Typ, mit allen macken, die man auch selbst kennt.

Eigentlich bin ich ja immer für Hexenthematik und Kirche zu haben, aber leider war das Buch für mich nicht das beste, was ich geklesen hab, es war eher durchschnittlich, zu wenig Hintergrund, der richtig recherchiert ist und auch sonst eher mysteriös angehaucht.

Also, leider hat mich das Buch nicht überzeugt, ich werde einen zweiten Teil, falls es einen geben sollte, auch nicht lesen!