Cover und Titel haben meine Neugier geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-marie Avatar

Von

Der Titel des Buches, schlicht und ergreifend lediglich ein weiblicher Vorname, und das Cover, bestehend aus einem Jungen, der nur schemenhaft von hinten zu erkennen ist, haben mich neugierig gemacht auf die Geschichte, die in diesem Roman erzählt wird.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, wobei dies wahrscheinlich nicht eine ganz zutreffende Beschreibung ist. Auf alle Fälle fühlte ich mich sehr stark angezogen und habe zunehmend fasziniert weitergelesen. Aus Sicht der Erzählerin, die 14jährige Grace, gelingt es mir mühelos und recht schnell, mir alles real vorzustellen. Wobei mir besonders die fast mühelos und leichten Andeutungen sofort zu verstehen und mir das Ausmaß des Leids der wohl vaterlosen Familie deutlich vor Augen stand.
Kann mich der kurzen Beschreibung des Schreibstils nur anschließen und habe den Eindruck, dass die Intensität und Authenzität dieses Romans vor allem dem Schreibstil zu verdanken ist.
Für mich definitiv ein Roman, den ich liebend gerne vollständig lesen würde.