ein Mädchenschicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Viele Geschwister, eine allein stehende Mutter, furchtbare Armut und ein Mann, der nur vorbeikommt, wenn er die Mutter benutzen will, sind die Ausgangspunkte dieser Geschichte.
All das im Jahre 1845. Das älteste Mädchen, Grace, ist in Gefahr von diesem Mann ebenfalls benutzt zu werden. Die Mutter zieht die Reißleine und schickt Grace weg. Sie soll wohl in „Sicherheit“ vor dem skrupellosen Mann (vielleicht ist er sogar ihr Vater) sein. Gleichzeitig ist mit ihr ein Esser weniger am Tisch. Die Geschichte ist mitreißend. Allerdings, musste ich mich erst an den Stil von Paul Lynch gewöhnen. Das Cover ist düster, trifft jedoch die Situation auf den Punkt.
Insgesamt gesehen ist der Roman empfehlenswert.