Im Bollwerk hams a an verschlagn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Vom Cover her hat mich das Buch in keinster Weise angesprochen, sodass ich mir schon fast gar nicht den Klappentext durchgelesen habe. Dieser hört sich wiederum ganz nach meinem Geschmack an. Einerseits liebe ich historische Romane, Literatur und Irland, und wir haben mit diesem Buch eine Komposition aus diesen drei Komponenten. Ich bin wirklich gespannt, wie der Autor Irland und die große Hungerskatastrophe reflektieren und in Szene setzen wird, da sie für diese dramatische Geschichte das perfekte Setting bietet. Hinsichtlich der Leseprobe lässt sich sagen, dass der Schreibstil eher anspruchsvoll ist, aber dennoch meinen Geschmack trifft. Er ist poetisch und düster, ausholend und atmosphärisch, sodass ich gleich in das raue Irland eintauchen konnte. Die Protagonistin wirkt vorerst noch ein wenig unnahbar, was vermutlich aber an dem Schreibstil liegt, der definitiv den Fokus auf die Handlung und das Setting legt.