Bewegender, intensiver Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silbernenadel Avatar

Von

Es gibt Bücher, die mich mit dem ersten Satz bereits so gefangen nehmen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und mir notfalls auch mal die Nächte um die Ohren schlage, damit ich weiterlesen kann. „Grace“ ist ein solcher Roman, den innerhalb kürzester Zeit gelesen haben. Der Einstieg in die Handlung ist wirklich heftig, die damalige Zeit in Irland war brutal und hart zu den Menschen. Und so liest man und liest, immer in der Hoffnung, dass sich das ganze Elend für die Titelheldin zum Besseren wendet. So ist der ganze vorliegende Roman sehr gut geschrieben und trotz der extremen Lebensumstände für die Menschen gut zu lesen und vor allem er ist zu jeder Zeit glaubwürdig. Ich habe diesen Roman sehr genossen und würde ihn auch jederzeit empfehlen. Noch ein Wort zum Cover: Es ist auf eine unspektakuläre Art schön gestaltet und gefällt mir.