Ein echter Klassiker

luckysbook Avatar

Das Cover ist einfach ein Traum, also muss man wissen, worum es in dem Buch geht. Die Themen körperliche Demütigung und Selbstfindung sind mit Liebe in einem Buch vereint. Ich freue mich darauf, die Geschichte noch einmal Revue passieren zu lassen. Grace ist Paul Lynchs Roman für Erwachsene über eine junge Frau, der im Kontext der katastrophalen Kartoffelknappheit in Irland spielt. Die 14-jährige Grace wurde von ihrer Mutter aus dem Haus geworfen und sagte nur: „Jetzt bist du es. stark. „Grace verstand nicht, warum sie gehen musste, aber sie musste gehen. Aber das ist keine Strafe – ihre Mutter versucht, sie zu retten. Ihr Haar wurde kurz geschnitten, ihre Kleidung wurde von ihrem abwesenden Vater gewechselt. Grid Lace begann ihre Reise aus der Armut in Donegal Montenegro, suchte Arbeit und brachte Geld nach Hause.

Aber man muss dieses Buch nicht lesen, um zu verstehen, wie schreckliche Armut und drohende Hungersnot ist. Graces Mutter hatte keine andere Wahl, als ihre Tochter für sich selbst sorgen zu lassen, damit sie versuchen kann, für sich selbst zu sorgen und vorzugeben, ein Junge zu sein. Graces Reise ist aufregend genug, aber Lynchs Schreibstil macht es zu einem Klassiker der irischen Literatur.