Appetitlich und gesund zugleich

nataliegoodman Avatar

"Green Bonanza" macht Lust auf Gemüse: Das grüne Kochbuch zeigt die Vielfalt, die eine gemüsereiche Küche besitzen kann. Tomate, Süßkartoffel und Co sind der Star der Gerichte. Das Inhaltsverzeichnis mit seinen abwechslungsreichen Speisen liest sich sehr interessant und vielseitig. Leider sind in der Leseprobe nur zwei Rezepte enthalten, aber diese finde ich sehr gut. Sie klingen lecker und die Anleitung scheint mir leicht nachvollziehbar zu sein. Zudem enthält das Kochbuch wichtige Hintergrundinformationen zur Ernährung sowie zu eigenen Erfahrungen und Vorlieben der Autorin beim Kochen.

Illustriert ist das ganze mit Fotos, die sehr lebendig und einladend wirken - da bekommt man glatt Lust, selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen und für Freunde und Familie zu kochen. Auch die Fotos der einzelnen Gemüsesorten und der fertigen Gerichte finde ich sehr ansprechend und appetitlich. Ebenso toll fällt das Cover aus: Hier sieht man eine leckere Gemüsefanne, die entgegen des Titels nicht grün ist, sondern in vielen fröhlichen Farben explodiert.