Eine Goldgrube für alle Gemüseliebhaber

durga108 Avatar

Tagelang schaue ich das Titelbild mit der extrem leckeren Gemüsepfanne an, das mir den Mund wässrig macht, rote Zwiebeln, gerösteter Rosenkohl uvm. Besser geht's nicht! Heute konnte ich nun endlich einen Überblick über den Inhalt bekommen und es wurde noch besser. Mias Kochbuch hebt sich deutlich von vielen anderen ab, die jetzt mir grüner, vegetarischer und regionaler Küche auf den Markt kommen. Die Fotos sind umwerfend, das Design schlicht, übersichtlich und elegant. Ein Kochbuch, das mir aus der Seele spricht. Die 13 Zutaten sind intelligent gewählt und dürften heutzutage in keiner Küche mehr fehlen - Tahini, Kichererbsenmehl, Miso usw. sind für mich zum Glück keine Fremdwörter und ich freue mich, dass genau mit diesen gesunden Zutaten gekocht wird. Erst kürzlich musste ich mich in einer Leserunde dafür rechtfertigen, dass ich Sesamöl anstelle von Margarine zum Braten verwende. Umso mehr würde ich mich freuen, Rezepte mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich veröffentliche die Rezension natürlich bei Vorab Lesen, außerdem bei Lovely Books, Thalia, Amazon, Lesejury, Was liest du und in meinem Blog. Gerne poste ich auch Fotos von Rezepten, die ich ausprobiert habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.