Eine Goldgrube für Grünes Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yogine Avatar

Von

Ein wunderbar systhematisch und sehr ansprechend gestaltetes Kochbuch.

Nach ein paar grundsätzlichen Informationen zur Ernährung, den wichtigsten Küchenhelfern und 13 nicht alltäglichen Zutaten, geht es auch schon los und man landet bei den köstlichen Rezepten. Hier gefällt mir vor allem die klare und übersichtliche Aufteilung nach Gemüsesorten plus Rubriken für Tofu und Nüsse. Abgerundet wird dieses Buch durch ein Rezept- und Zutatenregister, was mich ohne Probleme in die glückliche Lage versetzt, mir einfach ein passendes Rezept aus diesem schönen Fundus heraussuchen zu können, wenn ich Lust auf ein bestimmtes Gemüse habe.

Auch ich finde, wie der Titel schon sagt, dieses Buch ist eine echte "Goldgrube" für mehr Grün auf dem Teller und ich würde mich sehr freuen, ein Rezensionsexemplar zu erhalten.