Endlich weiß ich...

kaiserin2201 Avatar

... nun was Bonanza heißt! Wer erinnert sich noch an die Westernserie aus USA? Genau, diejenigen, die sie wahrscheinlich nur vom HörenSagen kennen. Und genau für dieses Publikum ist auch dieses Kochbuch gemacht. Diejenigen deren Mütter sich nicht in die Küche gestellt haben um ihren Töchtern und auch so manchem Sohn zu zeigen wie man gesund und sparsam die Familie essentechnisch über die Runden bringt. Manch schöne Fotos wechseln sich ab mit Bildern die mich fatal an die Kochbücher meiner Mutter aus den 60iger Jahren erinnern. Auf vierzig Seiten Leseprobe gerade einmal zwei Rezepte, die so von Zutaten wimmeln, die nach Gebrauch die Resterampe des Kühlschranks füllen werden, und ich befürchte auch später im Müll landen werden. Wann kommt endlich mal ein Kochbuch das diesen Namen auch verdient? Eines wo die Zutatenliste eines Rezeptes auch noch für drei andere Malzeiten einsatzfähig ist? Sorry ein Couchtischbuch mehr was die Welt nicht wirklich benötigt. Für die teilweise schönen Fotos drei Sterne.