Grün macht glücklich

landkartenleser Avatar

In "Green Bonanza" überzeugt Mia Frogner mit einer Vielzahl an gesunden, veganen Gerichten. Da ich mich vegetarisch Ernähre und überwiegend mit frischen Gemüse koche, hat mich das Buch sofort angesprochen, außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem tollen Kochbuch mit einfachen, leckern Rezepten. Das Cover und das Layout im Inneren gefällt mir sehr gut, alles sieht frisch aus und wirkt sehr modern und clean.
Besonders gefällt mir, dass die Rezepte nach verschiedenen Themen sortiert sind, denn so kann man nach seinem Lieblingsgemüse oder Dingen, die man verwerten möchte, gezielt suchen. Vor allem die Rezepte zu Tomaten, Zucchini und Linsen klingen für mich sehr verlockend. Interessant finde ich aber auch das Kapitel zum Thema Tofu, denn hier habe ich mich bisher nicht wirklich heran getraut.
Insgesamt klingen die Rezepte für mich sehr vielfältig und scheinen auch schnell zubereitet zu sein. Mia Frogners Satz: "hier spielt das Gemüse die Hauptrolle", finde ich Klasse, denn so bevorzuge auch ich es zu kochen.
Auch die kleinen Listen der Autorin zu ihren Lieblingsutensilien und nützlichen Zutaten sind hilfreich.
Ich erwarte mir von diesem Buch eine Menge Inspiration um wieder ganz neue Kreationen auf meinen Teller zaubern zu können. Ich bin gespannt wie die weiteren Buchseiten gestaltet sind und wie die Rezeptideen umgesetzt werden.