Grüne Küche

combatwombat Avatar

Ein Kochbuch mit rein pflanzlichen Rezepten - auch, wenn ich "nur" Vegetarierin und keine Veganerin bin, ganz mein Fall. Ich freue mich immer über neue Anregungen komplett ohne tierische Produkte.

Die Leseprobe macht einen vielversprechenden Eindruck, auch, wenn leider nur zwei Rezepte enthalten sind. Das Inhaltsverzeichnis lässt recht alltagstaugliche, einfache Gerichte erahnen, aber nicht so simpel, als dass sie in einem Kochbuch keine Berechtigung hätten.

Mia Frogner stellt ihre wichtigsten Küchengeräte vor, die jeder Leser so oder so ähnlich besitzen dürfte, es wird also wahrscheinlich nicht nötig sein, sich zum Ausprobieren der Rezepte irgendwelche Utensilien zuzulegen, die danach für die nächsten Jahre im Küchenschrank verschwinden. Auch die im Register aufgelisteten Zutaten dürften fast alle in einem gut sortierten Supermarkt im Regal stehen.
Zudem sind die Zubereitungsanweisungen einfach verständlich und gut nachvollziehbar.
Zwischendurch gibt es kleine Anekdoten und Erläuterungen zum Thema Küche und Ernährung.

Ebenfalls gefallen mir die Abbildungen, ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass es zu jedem Rezept ein Foto zu geben scheint, den anhand dessen treffe ich oft meine Entscheidung für oder gegen das jeweilige Gericht.
Ich würde das Kochbuch deswegen gern auf seine Umsetzbarkeit testen.