Inspirierende Rezeptideen!

lovely_lila Avatar

Da ich im Moment gerade dabei bin, meine Ernährung langsam von fleischarm auf fleischlos umzustellen, bin ich immer auf der Suche nach einfachen und besonders leckeren Rezepten mit viel Gemüse. Dieses Kochbuch wäre also perfekt für mich, und ich habe beim Lesen der Leseprobe auch schon das eine oder andere Rezept gefunden, das ich gerne ausprobieren würde. Besonders gefällt mir, dass der Kartoffel ein eigener Abschnitt gewidmet wurde, da sie eines jener Dinge ist, die ich am allerliebsten esse (und zwar in jeder Form).

Die Fotos sind inspirierend und motivieren dazu, gleich selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen und loszulegen. Aber auch die kleinen Anektoten aus dem Leben der Autorin wissen zu überzeugen - somit erhält das Kochbuch einen sehr persönlichen Touch, so als würde man Kochtipps von einer Freundin bekommen. Die Rezepte sind verständlich beschrieben und wohl auch für Anfängerinnen wie mich schaffbar. Ich setze daher große Hoffnungen in dieses Buch, dass es ihm vielleicht gelingen wird, die Freude fürs Kochen in mir zu wecken, die sich bisher noch nicht wirklich einstellen konnte und die in meiner Familie anscheinend eine Generation übersprungen hat. ;)

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich dieses Kochbuch lesen und die Rezepte darin ausprobieren dürfte. :)