Leckeres Gemüse!

steflu Avatar

Mich hat das Cover dieses Kochbuchs direkt angesprochen, denn ich bin großer Fan von gutgemachter Food-Fotografie und dafür ist dieses Bild das beste Beispiel. Als ich mich näher mit der Leseprobe beschäftigt habe, war ich überzeugt, dass dieses Buch genau mein Ding ist, denn neben der Liebe zu schönen Fotos habe ich auch ein Faible für Gemüse in allen Variationen. Da man im Alltag dazu neigt, immer auf dieselben Rezepte zurückzugreifen, kann ich neue Inspiration durch "Green Bonanza" gut gebrauchen. Das die Autorin aus Norwegen kommt, ist ein Plus für mich, denn ich liebe Norwegen und spreche auch die Sprache.

Die Leseprobe hat mir außerdem gezeigt, dass das Buch übersichtlich aufgebaut ist. Ich finde es großartig, dass die einzelnen Kapitel nicht nach Vorspeise, Suppe, Hauptgang etc. gegliedert sind sondern nach den Gemüsesorten. So kann man sich saisonal passend sein Gericht aussuchen.

Als großer Kartoffelliebhaber spricht mich das Rezept in der Leseprobe direkt so an, dass ich das definitiv ausprobieren möchte.