Schwacher Rundumblick

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Ich bin auch ein Verfechter davon, dass mehr Grün auf den Teller muss, daher habe ich mir dieses Kochbuch nur zu gerne angeschaut. Doch bereits einige Aspekte haben mich an dieser Leseprobe gestört.
Die Inhalte der Leseprobe fand ich falsch gewählt. Es wurden viel zu viele Info-Seiten präsentiert (ungewöhnliche Lebensmittel, wichtigste Küchenutensilien etc.), aber für den eigentlichen Inhalt - das Essen - hat man nur das Inhaltsverzeichnis und das Rezeptregister am Ende gehabt, um sich zumindest einen namentlichen Eindruck der präsentierten Gerichte zu machen. Denn zwei Rezepte und dann auch noch beide aus dem Kartoffel-Bereich finde ich eindeutig zu wenig, um bildlich und von den Zutaten her ein schönes Bild machen zu können.
Ebenfalls negativ ins Auge fällt mit der orangefarbene Kasten, der zumindest in meiner Leseprobe immer mal wieder auf Seiten zu finden ist und auf zwei Seiten sogar den Eindruck erwähnt, dass der Inhalt wo ganz anders hingehört, dann aber doch einen Satz mittig fortführt. Dieses Layout habe ich nicht im geringsten verstanden.
Die Bilder wirken hochwertig, das Design insgesamt etwas zu schlicht, aber ansonsten scheint es ein Prachtwerk zu sein. Nur schade, dass die Leseprobe keinen umfangreicheren Eindruck gewährt.