Sehr ansprechend, macht direkt Lust aufs Nachkochen

hangmansjoke Avatar

Allein die Inhaltsangabe des Kochbuchs macht direkt Lust zum Entdecken und Nachkochen. Sehr gut hat mir hier schon die Aufteilung nach den Hauptzutaten gefallen, so dass man auf einen Blick sich inspirieren lassen kann.
Die Bilder sind ansprechend und schön in Szene gesetzt. Leider sind diese in der Leseprobe etwas durcheinander geraten, was zu ein paar abgeschnitten Texten geführt hat. Ein wenig schade, aber ich denke mal, dass in dem Buch die Bindung stimmt ;)
Die Anekdoten der Autorin zu jedem Hauptkapitel machen das Buch persönlicher und lassen eigene Erinnerungen aufkommen, an die Küche meiner Oma. Auch dass Mia Frogner mit Ernährungsmythen aufräumt, gefällt mir sehr. Es gibt nichts wichtigeres, wie ein gesundes Verhältnis zum Thema Essen und Ernährung.
Auch dass die Rezepte mit einer persönlichen Anmerkung eingeleitet werden, gefällt mir sehr gut. Es ist toll, Gedanken des Kochs zu seinem Rezept nachzulesen. Die Gliederung der Rezepte ist wirkt übersichtlich, die Zutaten sind gut aufgeteilt. Die Anleitung sollte man sich aber 1-2 mal vorher durchlesen, bevor man ans Nachkochen geht, denn die einzelnen Schritte sind nicht durch Punkte aufgeteilt, sondern gehen im Text ineinander über.
Da die Leseprobe leider nur zwei Rezepte enthält, bin ich schon sehr auf das Buch gespannt, dass eine sehr schöne Ergänzung im Kochbuch-Regal zu sein scheint.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für die Leseprobe