Vielversprechend

schildkroete Avatar

Mia Frogners Vorworte haben mich direkt angesprochen. Auch ich war, als ich klein war, viel bei meiner Großmutter. Natürlich habe ich ihr da auch häufig beim Kochen zu gesehen und „geholfen“. An diese Zeit denke ich sehr gern zurück. Auch in ihrer Philosophie über „richtige“ Ernährung konnte ich mich wiederfinden. Ich versuche mich und meine Familie abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren, ohne dabei die Lust am Essen aus den Augen zu verlieren. Ich versuche nach Möglichkeit regionale Produkte einzukaufen und versuche ebenfalls alles selbst zu machen und auf Fertigprodukte zu verzichten. Vegetarierin werde ich aber wohl nie werden. Allerdings muss es natürlich auch nicht jeden Tag Fleisch geben. Ich erhoffe mir von diesem Kochbuch viele neue, interessante Ideen für Gemüsegerichte. Das Rezeptregister ist schon einmal sehr vielversprechend. Ich hätte mir in der Leseprobe vielleicht noch das ein oder andere abgedruckte Rezept mehr gewünscht um einen noch besseren Einblick zu bekommen.