Vom Genuss einer besonderen grünen Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
farfalla Avatar

Von

Als überzeugte Vegetarierin habe ich mich sofort ins "Gemüsebeet" (= Inhaltsverzeichnis) des Buches vertieft und die "Ernte" fällt großartig aus. Besonders die Aufteilung der Rezepte ist strukturiert und übersichtlich und man bekommt einen sehr guten Einblick in die "Gemüsekiste" (=Rezeptsammlung). Die meisten Rezepte sprechen mich an und ich habe große Lust, sie nachzukochen und Neues zu entdecken. Wunderbar, dass auch neben dem Gemüse andere Zutaten wie Getreide und Obst den Weg auf den Teller finden. Mit dem "Geräusch der schmelzenden Butter" konnte ich mich identifizieren und finde die Hintergründe für die Entstehung dieser Kochleidenschaft und des Buches sehr authentisch und nostalgisch schön. Das Buch hat einen traditionell-modernen Charakter und lädt dazu ein, wiedermal für die Familie zu kochen und die gesunden, nährstoffreichen Gerichte zu genießen. Auch die Fotografien vermitteln Wärme, Geborgenheit und den Genuss der "grünen Küche".