Anregend

solengelen Avatar

Das Cover macht Lust sofort in die Küche zu gehen.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und so habe ich mich für das Buch beworben.

Als es kam, hat mich die Aufmachung positiv überrascht, es ist hochwertig verarbeitet.

Die Kartoffelpizza hatte ich schon nach der Leseprobe nachgekocht und so war ich voller Tatendrang.

Das ein oder andere Rezept kannte ich schon aus anderen skandinavischen Kochbüchern.

Leider sind immer mal wieder Zutaten angegeben, die man nicht unbedingt zu Hause hat, oder im "normalen" Geschäft bekommt. Aber man muss ja nicht jedes Rezept nachkochen, oder tauscht Zutaten aus. Habe ich ausprobiert, für mich funktioniert es.

Das Buch ist kein reines Kochbuch, es setzt sich aus Informationen, Plaudereien und Rezepten zusammen. Viele Fotos ergänzen das Ganze.

Ich besitze schon einige Bücher dieser Art und ich liebe solche Bücher. Allerdings ist das nicht für Jeden das Richtige. Vor allem wenn man ein Kochbuch mit vielen Rezepten sucht, da es zu Lasten der Rezept Anzahl geht.

Auf einige Dinge, wie zum Beispiel welche Dinge in der Küche nicht fehlen dürfen, hätte man sich verzichten können, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch.

Ich sehe das Buch als Anregung. Persönlich habe einen Teil der Rezepte leicht abgeändert, da ich manche Zutaten nicht im Haus habe und sie auch nicht für ein oder zwei Rezepte kaufe. Aber es ist für mich ein Buch, das zu eigenen Ideen anregt.