back to the roots!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imkeniedersachsen Avatar

Von

Der Titel des Buches "Green Bonanza" spricht mich schon direkt an und deckt sich in meinen Gedanken, die das Titel Bild in meinem Kopf hervor ruft. Den viele vergessen heutzutage: unsere Gerichte sollten hauptsächlich aus Gemüse bestehen!

Die Autorin Mia spricht mir aus dem Herzen. Ich teile ähnliche Gedanken wie sie, auf was man alles achten muss... Bio, fairtrade, regional... Aber sie gibt den Lesern den Tipp, den Kopf auszuschalten und zu horchen, was der Körper eigentlich möchte - darauf hören wir viel zu wenig.

Als die Autorin in dem Kapitel über ihre Oma schreibt, wird mir warm ums Herz, Gefühle machen sich breit und ich bekomme auch Lust aufs kochen. Obwohl oder gerade weil ich leider nicht so eine liebe Omi hatte, die mich in der Küche lehrte.

Das Buch macht Spaß beim Lesen, beim Nachkochen und bringt uns wieder back to the roots!

Fans von "Fleisch ist mein Gemüse" werden das Buch sicherlich nicht kaufen, aber wen interessiert's? Jeder ist seines Glückes Koch!