Bunt und lecker

stmoonlight Avatar

Das ist hochwertig verarbeitet. Hochglanzseiten, vielen farbige Fotos, teils sogar zweiseitig, Lesebändchen, … Es macht einfach Spaß in dem Buch zu blättern und sich inspirieren zu lassen.

Die Rezepte sind vielfältig. Ob nun Gemüse pur mit dem „gewissen Pfiff“, gefüllte Brotfladen, einfaches oder außergewöhnliches. Alles ist einfach und übersichtlich erklärt. Die Zutaten sind recht einfach zu bekommen, wird doch mal etwas Außergewöhnlicheres benötigt, erklärt Mia wo man es am besten bekommt oder ob man eine Alternative verwenden kann. Alles wird von appetitanregenden Fotos begleitet, so dass man das Ergebnis schon erahnen kann, denn – im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern – sieht das selbst zubereitete Endergebnis auch (fast) aus wie auf den Bildern.

Wirklich schön finde ich den Schreibstil der Autorin. Sie erzählt viel aus ihrem Leben, über das Kochen mit Freunden, gibt Tipps für den richtigen Einlauf, die Verarbeitung und Aufbeahrung von Lebensmittel, erzählt aber auch aus der Vergangenheit, z.B. von ihrer Oma und der Vorfreude auf das leckere Essen. – Ein wenig ist das fast sogar schöner als die enthaltenen Rezepte. ;)

Ein kleiner Wehrmutstropfen sind nur teils die enthaltenen Rezepte, denn viele davon sind nichts Neues. Auf die Idee Taccos zu füllen oder Rosenkohl im Backofen zuzubereiten bin ich schon vor längerer Zeit gekommen. Von Blumenkohl-Wings, Teccobällchen mit Pfirischsalsa und Möhrenfalaffel mit Sesamsosse bin ich begeistert.