Die grüne Goldgrube

schokochaos Avatar

Ein Kochbuch für alle, die Gemüse lieben. Eine tolle Alternative zur fleischlosen bzw. zur fleischreduzierten Ernährung. Das Buch wird erst richtig lebendig durch die graphischen Darstellungen von Bildern aus der Küche oder den Rezeptbildern. Hier findet man Rezepte von der Kartoffel/Süßkartoffel, div. Kohlsorten, Linsen, Grünes, Tomaten, Tofu, Möhren/rote Bete, Aubergine, Zucchini/Kürbis, Nüsse. Im Intro erklärt Mia Frogner was für sie das Kochen bedeutet und welche Erinnerungen sie damit verbindet. Hier wird auch erläutert welche Dinge nicht in der Küche fehlen sollten bzw. Zutaten, die erklärungsbedürftig sind. Und zu guter Letzt ein rationaler Verwertungstipp für den Gemüseabfall. Hier geht nichts verloren oder wird umsonst entsorgt. Für mich ist das Kochbuch eine Bereicherung, gerade wegen meiner Ernähungsumstellung. Meine erste Zubereitung war die Kartoffelpizza. Es stimmt tatsächlich, je weniger Zutaten auf der Pizza liegen, umso geschmacksintensiver kommen die einzelnen Zutaten rüber. Dieses Kochbuch kann ich nur empfehlen!!