Ein sehr schönes Kochbuch

tardy Avatar

Mia Frogner kommt eigentlich aus dem Marketing-Bereich, liebt es aber zu Kochen und bloggt auch darüber. Ihrem Kochbuch "Green Bonanza" sieht man dies auch an. Das Layout ist sehr professionell und liebevoll gestaltet. Die wunderschönen Fotos die sich durch das Buch ziehen und die einzelnen Rezepte begleiten sind eine reine Augenweide und machen richtig Lust darauf die Gerichte auch nachzukochen. Die Rezepte sind gut strukturiert und lassen sich leicht nachkochen. Was mir gut gefällt, und mir eigentlich nur zufällig aufgefallen ist, ist, das alle Gerichte sogar vegan sind. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Rezepten und hier habe ich ganz unerwartet gleich ein ganzes Kochbuch voll davon.

Das Buch ist nach den Gemüsearten gegliedert, wie z. B. Tomaten, Kartoffeln, Kohl, Hülsenfüchte. Da findet man auch ohne das Register schnell, was man sucht. Zu jedem Kapitel gibt es noch kleine private Geschichten und Anmerkungen der Autorin, das gibt dem Buch eine sehr persönliche Note. Man erfährt überhaupt sehr viel von Mia Frogner. Welche 10 Dinge sie in der Küche unbedingt braucht oder was sie unter einer richtigen Ernährung versteht. In dieser Hinsicht gehe ich in vielen mit ihr konform und freue mich sehr über das Buch. Es trifft genau meinen Nerv und ich werde es sicherlich nicht in einer Ecke verstauben lassen.

Wie offensichtlich vielen anderen hier ist mir auch als erstes die Kartoffelpizza ins Auge gestochen. Und da ich seit neuestem meine Liebe zu selbstgemachtem Hefeteig entdeckt habe, musste ich sie gleich nachbacken. Es hat sich wirklich gelohnt, so lecker hat mir selten eine Pizza geschmeckt.