Einfach nur.. wow!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeries Avatar

Von

Schon die Leseprobe hat mich begeistert, als ich die Gewinnbenachrichtigung bekommen habe hat vermutlich der ganze Ort meine Begeisterung hören können und seither habe ich jeden Tag dem Briefträger aufgelauert in der Hoffnung, er möge endlich das ersehnte Buch bringen...

Nun halte ich es in den Händen und mir fällt einfach nur eines ein: WOW!

Ein Rezept leckerer als das Andere, wunderschön gestaltet mit vielen Bildern, die Texte dazu sind geschrieben dass man das Gefühl bekommt, es steht eine Freundin in der Küche und erzählt...

Die Anleitungen der einzelnen Rezepte sind gut gegliedert, leicht nachzuvollziehen und haben genau das richtige Maß zwischen "so viel wie nötig und so wenig wie möglich". Besonders sympathisch ist der größte Lacher gleich zu Beginn: "Zwiebeln und Knoblauch werden in der Regel vor der Verwendung geschält. Wir haben daher darauf verzichtet, diesen Arbeitsschritt aufzuführen!"
Wie oft hatte ich beim Lesen in Kochbüchern bei manchen Hinweisen schon gedacht: "Ach neee... eeeecht???" wenn mal wieder irgendein völlig selbstverständlicher Arbeitsschritt wortreich erläutert wurde! Die Autorin hat Humor, das finde ich sympathisch!

Sehr positiv finde ich auch, dass keine extravaganten Zutaten vorkommen! Zum Großteil hat man die Zutaten im Haus, der Rest kann problemlos im nächsten Supermarkt erworben werden!

Ich werde gleich morgen mit dem Nachkochen beginnen. Am liebsten mit dem Rosenkohlgericht der Titelseite... da ich aber gerne regional und saisonal koche wird der Rosenkohl noch eine Weile wachsen und ich mich an etwas anderes heranwagen müssen! Was das sein wird? Oh je... ich kann mich nicht entscheiden...