Farbe und viel Gemüse auf dem Teller

beaglebiene Avatar

Das Buch bzw. der Titel von Mia Frogner: Green Bonanza hat was es verspricht! "Mehr grün auf dem Tisch" ist hier an der Tagesordnung.

Das Buch ist sehr hübsch auf gemacht, die Bilder sind sehr ansprechend und bei den Rezepten muss man nicht viel sagen, leckere bunte Gerichte.

Was ich ganz nett finde sind die persönlichen Einleitungen bei den Rezepten von Mia Frogner, man bekommt dabei das Gefühl die Köchin selber zu kennen.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, wie z.B. in Kartoffeln und Süsskartoffeln, Linsen, Tomaten usw. So findet man immer sehr schnell was man sucht oder worauf man Lust hat. Am Ende des Buches findet man ein Rezeptregister wo alle Rezepte aufgelistet sind sondern auch ein Zutatenregister, hier macht es die suche Einfacher wenn man z.B. nur xy Gemüse zu Hause hat...finde ich persönlich echt gut.

Mich haben bei ersten Durchblättern gleich die z.B. durch frittierte Blumenkohl-Wings angesprochen, nicht nur vom Bild her sondern auch von den Zutaten.

Die Rezepte sind gut beschrieben und auch die Zutaten sollte man heute in allen guten Supermärkten gekommen.

Mein persönliches Fazit: ein tolles Buch, mehr Gemüse in den Alltag zu bekommen, tolle Rezepte mit seh ansprechenden Bildern.