Hochwertiger Küchenberater mit großem Bildanteil

florinda Avatar

Mia Frogners Buch "Green Bonanza - Rezepte für mehr Grün auf dem Tisch" erweckte als Leseprobe sofort mein Interesse und ist auch unbestritten ein informatives und hochwertiges Buch inklusive Lesebändchen.
Es ist gut strukturiert und erinnert etwas daran, wie ich mir die Wissensvermittlung zu diesem Thema in der Schule gewünscht hätte. Allerdings fehlten mir bedauerlicherweise wieder einmal die Angaben zu Broteinheiten, Kilokalorien usw. Auch erschien mir der Bildanteil überproportional hoch. Wenn es denn wenigstens alles rezeptbezogene Fotos gewesen wären! Fotos mir unbekannter Personen in einer Küche besitzen für mich jedoch leider nur sehr wenig Informationsgehalt. Einige Rezepte sprachen mich jedoch an und die Lektüre war nicht uninteressant; einige der Ratschläge werde ich mir merken, vor allem, was Vorratshaltung und Müllvermeidung angeht. Einen dauerhaften Platz wird das Buch in meiner kleinen Küche jedoch wohl nicht bekommen. Glücklicherweise ist das repräsentative Buch auch als Geschenk gut geeignet.