Neue Gemüse Gerichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Im Buch Green Bonanza von Mia Frogner gibt es viele neue Rezept Ideen für bekanntes Gemüse. So werden Kartoffeln, Linsen und Blumenkohl in neuen Varianten bereitet.
Viele Gerichte bekommen im Ofen ihren letzten Kick. Von Suppe bis Burger ist für jeden etwas dabei.

Gefallen haben mir die Erklärung der Zutaten am Anfang. Nicht jeder weiß was Tahini ist, oder woraus Sesam Paste hergestellt wird. Welche Küchengeräte sinnvoll sind ergänzen die Einleitung. Zu jedem Gemüse hat Mia Frogner eigene Erinnerungen und Erfahrungen erzählt.
Die Rezepte sind bebildert und die meisten Zutaten problemlos zu erhalten.
Nicht gefallen haben mir die vielen Familienfotos. Mich interessiert nicht, wie die Familie die Zutaten schnippelt und am Tisch sitzt. Statt der Bilder hätten mehr Gerichte Platz finden können. Auf ihrer Internetseite sind viele tolle Rezepte vorgestellt!
Für Vegetarier ein schönes Buch und ein schönes Geschenk.