Nicht nur für Vegetarier

asio otus Avatar

Ich bin kein Vegetarier aber das Buch Green Bonanza von Mia Frogner hat mich überzeugt mehr vegetarische Gerichte zu kochen. Es fängt schon an mit dem sehr schönen Cover , dann eine kleine Einführung in die „Richtige“ Ernährung und eine Beschreibung der 10 wichtigen Dinge die in der Küche nicht fehlen dürfen. Meine Tochter isst sehr gern mal vegetarisch und hat schon viele Seiten gekennzeichnet was ich alles mal kochen kann wenn sie zu hause ist. Die Rezepte werden durch wunderschöne Bilder ergänzt, so das man gleich eine Vorstellung vom Gericht hat und viele gleich kochen möchte. Jetzt ist natürlich auch genau die richtige Zeit für ein solches Buch, wo jedes Gemüse frisch zur Verfügung steht. Ich denke auch für Fleischliebhaber ist diese Buch sehr zu empfehlen da zu vielen Gerichten auch Fleisch gereicht werden kann. Kleine Geschichten zwischendurch von Mia Frogner und Erläuterungen zu den einzelnen Rezepten lockern das Buch auf, da nicht nur Rezepte stur aneinander gereiht sind.
Ich kann das Buch nur jedem ob Vegetarier oder nicht empfehlen da man zum Fleisch ja auch noch Beilagen braucht.