so ein tolles Kochbuch!!!

darts Avatar

Endlich ein Kochbuch nach meinem Geschmack. Ich bin zwar kein Vegetarier, liebe aber Gemüse und Salat zu meinem Fleischgericht und Eintöpfe haben es mir schon immer angetan.
Die Rezepte in diesem Buch sind gut nachzukochen bzw. zuzubereiten. Keine exotischen Zutaten, sondern alles gut zu besorgen, beim 'Kaufmann um die Ecke'. Auch die Anzahl der Zutaten ist überschaubar.
Mia Frogner beschreibt schön, wieso sie manche Sachen so ausprobiert hat, oder wie sie an ein Rezept gekommen ist; welche (genau zehn Stück) Sachen sie in der Küche benötigt und erklärt auch 13 Zutaten etwas genauer.
Zu jedem Rezept (wirklich gut überschaubar und gut nachzumachen) ist ein tolles Foto des fertigen Gerichts abgebildet.
Ich habe mich zum ersten Mal an Süßkartoffeln herangetraut und Rosenkohl aus dem Ofen ist einfach sensationell.(Wußte gar nicht, dass es in England traditionell zu Weihnachten die Sprouts gibt!)
Dieses tolle Kochbuch findet einen Ehrenplatz in meinem Küchenschrank und wird ganz bestimmt häufig in die Hand genommen. Vielleicht auch manchmal nur, um mich daran zu erfreuen.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und dem Jan Thorbecke Verlag, die mir dieses tolle Kochbuch zeitnah und kostenlos zur Verfügung gestellt haben