tolles Kochbuch

sophia60 Avatar

Das Kochbuch " Green Bonanza" von Mia Frogner gefällt mir außerordentlich gut! Das Cover ist sehr schön gestaltet, der Einband und die auf festem Papier gedruckten Buchseiten vermitteln einen hochwertigen Eindruck und es gibt sogar ein Lesebändchen! Tolle Photos zu jedem Rezept und viele stimmungsvolle Aufnahmen aus der Küche der Familie Frogner machen Lust aufs Kochen und Ausprobieren.
Die Rezepte sind in verschiedenen Kapiteln nach den Hauptzutaten gegliedert, so dass sie schnell aufzufinden sind. Es gibt viele Tipps rund um benötigte Küchengeräte, zu erklärungswürdigen Zutaten und zur Resteverwertung.
Zu jedem Rezept gibt die Köchin eine persönlich gehaltene Einleitung, mit Verarbeitungstips, Kaufratschlägen und sogar manches mal mit lustigen Familienanekdoten bereichert.
Alle Rezepte kann man mit alltäglichen Zutaten nachkochen, und doch sind sie weder langweilig noch altbacken! Nichtvegetarier können die Gemüsegerichte einfach mit Fleischgerichten kombinieren, so habe ich zB. selbst ein Currygericht mit zusätzlich zugefügtem Hähnchenfleisch nachgekocht, und es hat super lecker geschmeckt.
Dieses außergewöhnliche Kochbuch eignet sich sicherlich auch gut als Weihnachtsgeschenk!