Vegetarisch

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung ist passend zum Title gewählt. Ein tolles Grün schmückt den Buchrücken sowie den Titel des Buches. Ein Lesebändchen dient der Seitenmarkierung. Das Buch hat 196 Seiten und hat ein großes Format.
Das Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches ist nach der Hauptzutat sortiert. Es handelt sich um vegetarische Rezepte,die leicht nach zu kochen sind.
Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto. Ebenso gibt es eine kleine Geschichte zu jedem Rezept, was mir auch gut gefallen hat.
Die Rezepte sind für 2-4 Personen konzipiert. Die Zubereitung ist gut beschrieben und die Zutaten findet man in jedem Supermarkt. Leider fehlt bei den Rezepten die Kalorienangabe.
Gut gefallen hat mir am Ende des Buches die Idee aus übergebliebenen Zutaten eine Bouillon zu kochen oder die Lebensmittel im Backofen zu backen. Die Autorin macht so auf die Lebensmittelvernichtung aufmerksam. Die leckeren Ofenkartoffeln habe ich direkt mal ausprobiert. Ich muss sagen, sie waren sehr lecker. Als nächstes werde ich die grüne Pizza ausprobieren, die ganz ohne Tomatensoße zubereitet wird. Bin gespannt wie sie schmeckt.