Eine zauberhafte Geschichte

redroselove_blog Avatar

Warum ist die Leseprobe zuende? Ich hätte so gerne weiter gelesen.

Das Buch ist unheimlich liebevoll geschrieben, dass merkt man bei jedem Wort welches man liest. Die Geschichte liest sich unheimlich flüssig und ist somit toll zum Vorlesen geeignet, aber auch für Kinder zum Selbstlesen sehr gut geschrieben.
Die Geschichte ist für Hexenfans, was bedeutet, dass sie nicht nur für Mädchen interessant ist. Mein Sohn kennt zum Beispiel alle Folgen der bekannten Hörspiel-Hexe.
Ich gehe davon aus dass Elisabeth zur Kräuterhexe ausgebildet wird? Es kann aber auch gut sein, dass man hier auf eine völlig falsche Fährte gelenkt wird. Ich würde es so gerne erfahren. Auch wüßte ich gerne mehr von ihrer Freundschaft zu Stina. Wie ist es als Junghexe, wenn man der Freundin nicht erzählen darf, wer und was man ist. Was verbindet die beiden, was hecken sie in ihrer Freizeit aus während Lizzy zur Hexe ausgebildet wird?

So viele Fragen... Allein aufgrund des Buchcovers würde ich dieses Buch kaufen, wenn ich es im Regal stehen sehe. Lizzy im Wald? Litty umgeben von Kräutern? Ich wüsste es gerne.