Ganz tolle Geschichte für Mädels und ein superschönes Cover

buchleserin Avatar

Wow. Was für ein tolles Cover. Das zieht die Blicke der Mädels auf sich und auch meine. Ganz toll!
Lizzy ist 12 Jahre alt geworden und soll nun in Hexerei unterrichtet werden. 13 Hexen finden sich ein und das Buch entscheidet, welche Hexe unterrichten wird, jedenfalls nicht die Mutter. Nach einem Jahr folgt die Hexenprüfung. Lizzy ist aufgeregt, auf keinen Fall möchte sie eine Kräuterhexe werden. Die Leseprobe ist etwas kurz, das Buch hat noch nicht entschieden. Aber im Klappentext erfährt man schon die Entscheidung.
Was für eine tolle Geschichte für Mädchen, die hätte mir damals auch sehr gefallen. Eine Handlung die einen von Anfang an fesselt und neugierig macht auf das weitere Geschehen. Der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Die Sätze sind nicht zu lang und alles sehr gut verständlich für Kinder ab 10 Jahren. Die Autorin hat das Buch ihrer Tochter Lizzy und deren Freundin gewidmet, die waren bestimmt ganz stolz und spielen wohl eine Rolle in diesem Buch? Ganz tolles Kinderbuch mit super schönem Cover.