ganz zauberhaftes neues Hexenbuch

kreativelesestube Avatar

Wir sind von der Leseprobe vollauf begeistert. Schon allein in das farbenfrohe Cover, aus dem die Magie quasi schon zu spüren ist, war ich verliebt und umso neugieriger auf die Geschichte.
Die Geschichte ist voller Geheimnis, Spannung und Abenteuer und rundum bezaubernd magisch. Gut gefällt uns auch die detaillierte Beschreibung der einzelnen Hexen, so dass wir uns ganz genau jede Einzelne vorstellen konnten und wie in einem Film abtauchen konnten. Lizzy, die kleine und etwas freche ist uns sofort ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist wundervoll. Locker, leicht, kindgerecht und immer wieder mit einer guten Prise Humor und die große Schrift, macht das Vorlesen bzw. das selber lesen in dem Alter sehr angenehm. Richtig schön sind auch die tollen Verzierungen mit Blättern auf den einzelnen Seiten.
Geradezu perfekt für meine beiden Mädchen und mich, die Hexen-Geschichten und die magische Welt einfach lieben.
Und wie sollte es anders sein, an der spannendsten Stelle hört es auf und nun heißt es warten...und hoffen, dass wir es vorablesen dürfen. Ansonsten heißt es noch ein bisschen länger warten - und schon einmal vorbestellen.