Gemütlich zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-esel Avatar

Von

Ein junges Mädchen soll zur Hexe ausgebildet werden - eine schöne Idee, wenn es, wie in diesem Fall, ein lustiges, modernes ist. Die fetzigen blauen Haare auf dem Cover unterstreichen die Tatsache, dass hier die reale Welt ein wenig anders verläuft als bei Nicht-Hexen.
Die Charaktere sind freundlich und ein bisschen exzentrisch - je nach "Fachgebiet" der Hexen. Und das die Entscheidungsgewalt bei einem Buch liegt und diese Entscheidung unter gar keinen Umständen angezweifelt wird, ist eine klare Entscheidung für Bücher und deren Bedeutung. Auch im Leben von Kindern sollten sie eine wichtige Rolle spielen.
Von der Geschichte erwarte ich ein wenig Revolte gegen die Kräuterhexe, aber ich denke, am Ende wird Lizzy die Kraft und Wichtigkeit von Pflanzen erkennen und zu schätzen wissen.