Spannende Hexengeschichte, ideal für junge Mädels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inkognita Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt gleich mit den Ausbildungsregeln - schon hat man einen guten Eindruck davon, worum es im Buch geht. Ein gelungener Einstieg.

Lizzy, eigentlich Elisabeth, hat ihren 12. Geburtstag - und entsprechend wird festgelegt, welcheHexenausbildung sie erhalten soll. SIe ist aufgeregt und hat auch ihre Favoriten ausgewählt. Ganz klar ist ihr auch, was sie nicht werden will: eine Kräuterhexe. 13 verwandte Hexen sind zu Besuch, entscheiden soll das Buch.

Meine Meinung: So eine liebe Geschichte! Man hat das Gefühl, man steht im Wohnzimmer der Familie und beobachtet, was hier spannendes passiert. Ich würde sehr gerne weiterlesen und bin sicher, dass das Buch meiner Tochter sehr gut gefallen würde. Der Schreibstil passt gut für die Altersgruppe und langweilt auch Erwachsene nicht.

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend - die Farben sind toll, es hebt sich von anderen ab.