Blumige Zauberei

cherry Avatar

Der neue Kinder- und Jugendroman von Andrea Russo nimmt uns mit in die Welt der Zauberei.
An ihrem 12 Geburtstag fragt sich Lizzy, was sie lieber wäre: Eine geheimnisvolle Schattenhexe, eine Zuversicht ausstrahlende Lichthexe oder doch lieber bodenständig und erdverbunden? Auf keinen Fall möchte sie eine öde Kräuterhexe werden, wie die Cousine ihrer Großmutter. Lieber möchte sie so sein wie die bezaubernde und wunderschöne Ava, die das Wasser beherrscht. Doch was sich Lizzy wünscht ist sowieso egal, denn nicht sie entscheidet, in welcher Zauberdisziplin sie von nun an ausgebildet werden wird. Zusammen mit ihrer besten Freundin beginnt sie ihre Ausbildung bei ihrer Hexentante Camilla. Doch warum ist diese plötzlich von einen auf den anderen Tag verschwunden? Hat es etwas damit zu tun, dass Lizzy mehr als nur eine Magie in sich bemerkt? Sie beschließt den Geheimnissen ihrer Familie auf den Grund zu gehen um mehr über sich selbst zu erfahren und ihre Tante zu retten.
Eine liebenswerte Geschichte für alle Junghexen, die am besten mit der liebsten Freundin gelesen werden sollte.