Coolere, magischere Bibi Blocksberg

silberblut Avatar

Auf dem Cover sehen wir die Protagonistin Lizzy oder wie sie gern lieber genannt werden würde "Sabeth". Viele Details aus der Geschichte kommen hier zur bildlichen Darstellung und ich finde das Cover allgemein und mit den blau glitzernden Effekten sehr gelungen. 💦😊

Da der Klappentext schon viel verrät, werde ich inhaltlich nicht weiter auf das Buch eingehen 😄 ich will euch nicht zuviel verraten und es juckt mir wahnsinnig in den Fingern, aber ich schweige wie ein Grab!!!! Also fast... :P

Der Schreibstil der Autorin ist stabil und durchgängig gut und ausgereift. Wer schon einmal eines ihrer bekannten "Internat Bernstein"-Bücher oder eines unter ihrem Pseudonym Anne Barns erschienenes Buch gelesen hat, weiß womit er es hier zu tun hat und dass man am Ende nicht enttäuscht wird. 😊

Das Buch ist spannend aufgebaut und schon sehr mädchenhaft und niedlich. Für mich ist es eine moderne Bibi Blocksberg Abwandlung. Cooler, zeitgemäßer und anstatt eines Besens hat sie Rasty. Ihr müsst unbedingt herausfinden, wer oder was Rasty ist. Es ist so genial!!! 😂😂 <3

Für mich steht fest, ich muss UNBEDINGT den nächsten Band lesen, denn dies ist nur der Auftakt einer sehr Erfolg versprechenden Buchreihe.

Kleiner Kritikpunkt: Die Protagonistin ist 12 und in dem Buch fällt einmal das Wort "Mistst§$%". Ausgeschrieben und unverblümt... ich finde, auch wenn es bereits an den Grundschulen heute zum Alltag gehört, sich so auszudrücken, können wir den Kindern einen guten Sprachgebrauch vorleben, der solche Worte vermeidet. Liebe Autorin, ich finde auf so etwas kann verzichtet werden. Ansonsten: weiter so!